|

Blog

23
Jun

50 Jahre JFK

Die neuesten Nachrichten zu unsererem Jubiläum:

In der Feierwoche haben wir drei umwerfende Abende genossen!

Am Dienstag gab es unter dem Deckmantel “Akademische Feier” ein Feuerwerk an Filmen, Musikbeiträgen und kurzweiligen Reden. Sämtliche 140 Gäste (u.a. die geladenen Sponsoren und VIPs) waren verblüfft und begeistert davon, was so eine kleine Schule leisten kann.

Ein Highlight war gewiss die Rede von Peter Kaestner, der unseren Schirmherrn, das Generalkonsulat der USA, vertrat. Er baute die Brücke von JFK zu unserer Schule und seine Rede gipfelte in der Aussage: “Wenn JFK heute diese dynamische Schule erleben könnte würde er sagen: Ich bin ein Bad Vilbeler!

Beim Sektempfang bekannten mehrere Gäste, dass sie das erste Mal nach 90 Minuten auf die Uhr schauten – das heißt, die Zeit verging bis dahin im Fluge.

Der Liederabend am Mittwoch war die erste Steigerung, denn über 200 Menschen wollten daran teil haben. Es lohnte sich, denn die Vielfalt an Darbietungen war toll und die Atmosphäre ausgesprochen familiär. Wer glaubt, jetzt kann nur noch Mittelmaß kommen, sah sich getäuscht.

Am Donnerstag sahen wir die Premiere des Märchen – Musicals “Der Teufel mit den drei goldenen Haaren”. Es ist unglaublich, was begnadete Menschen leisten können!!!

René Di Rienzo hat mit Sascha Klein, seinem Bruder Dennis und Cynthia Löb – Würschmitt ein Stück geschaffen, das es so noch niemals gegeben hat. Das I – Tüpfelchen aber waren die beteiligten Schülerinnen und Schüler. Dank der Unterstützung des Rotary Clubs Bad Vilbel konnten sie unter dem Motto “Deutsch zum Anfassen” zum Lesen der verschiedenen Rollen befähigt werden.

Das Catering wurde an allen drei Abenden durch Kolleginnen und Schülerinnen und Schüler geleistet. Hierfür gebührt ihnen allen größtes Lob und Anerkennung!!!

Unsere Erwartungen an den Samstag wurden erfüllt, denn der Hof wurde zu einem riesigen Klassentreffen. Zahlreiche Bad Vilbeler haben sich getroffen und sie erlebten mit Sicherheit einen unvergesslichen Nachmittag.

Übrigens:

Die “wall of fame” mit ihren Messingsternen ist fertig und sieht großartig aus!!!

P1070431P1070386 Wall of Fame 30.05.2015 P1070274 P1070265 P1070250 P1070373 P1070362

Leave a Reply