|

Abschlussfeiern im Juni 2020

Die große Abschlussfeier der JFK findet eigentlich jedes Jahr im Kultur- und Sportforum Dortelweil statt. Da aber in diesen Zeiten Großveranstaltungen tabu sind, entschied sich unsere Schule für vier kleinere Feiern in der Mensa und auf dem Schulhof. Die Abschlusszeugnisse der ca. 30 Haupt- und 75 Realschüler ohne einen würdigen Rahmen zu verteilen oder abholen zu lassen, kam jedenfalls für Schulleiter Markus Maienschein und die KlassenlehrerInnen der fünf Abschlussklassen nicht in Frage!

So fanden am 25. und 26. Juni 2020 jeweils zwei Feiern statt. In der Mensa wurden die Reden gehalten und lustige Videos präsentiert, wurde Gesangsdarbietungen gelauscht, gedankt, gelobt und wurden die Zeugnisse vergeben. Anschließend wurde auf dem Schulhof noch geplaudert, gelacht und fotografiert.