|

Blog

7
Dez

Eine süße Angelegenheit: Zehntklässler basteln mit Grundschülern!

Am Mittwoch, den 4. Dezember 2019, besuchte Frau Baack mit ihrer Klasse 3d der Saalburgschule den WPU-Kurs “Lernen durch Engagement” von Luzie Betz in der Schulküche der JFK zum gemeinsamen Basteln der besonderen Art.
In der Küche war bereits alles vorbereitet. Die Grundschülerinnen und -schüler verteilten sich um die vier großen Gruppentische, auf denen die verschiedensten Leckereien zum Basteln standen. Mit Hilfe der WPU-Teilnehmer wurden aus Lebkuchen, Dominosteinen, Zuckerguss und vielem anderen mehr Schneemänner, Kerzen, Lokomotiven und Häuschen gebastelt. Eine sicherlich klebrige Angelegenheit, die allen wohl viel Spaß machte.
Am Ende halfen die Zehntklässler, die kleinen Kunstwerke über den Schulhof zur Saalburgschule zu tragen. Für die kommenden Wochen sind weitere Klassen der Grundschule zum süßen Basteln eingeladen.

Fotos: Mr. Di, Text: Maria L. / whz