|

Große Fußball- und Indiaca-Turniere am 5. März 2019

Am Faschingsdienstag ging es so richtig sportlich zu: Die Klassen 5 bis 8 trugen zwei große Fußballturniere aus, während die Klassen 9 und 10 erstmals den Indiaca-Schulsieger ermittelten. Für den reibungslosen Ablauf der Spiele sorgten die Sportlehrer Beyer, Loos, Porschen, Väth und Weber sowie Vertrauenslehrer Tobias Grote.
Am Morgen spielten die Jahrgangsstufen 5 und 6 ihren Champion aus. Nach zahlreichen Gruppen- und spannenden Halbfinalspielen hatte die Klasse 6b in einem aufregenden Siebenmeterschießen das glücklichere Ende für sich. Das Turnier der 7. und 8. Klassen gewann die Klasse 8eH im Finale gegen die 7eH.
Unterdessen fand in der so genannten alten Halle das Indiaca-Turnier statt. In einem hart umkämpften Endspiel gewann die Mannschaft 10c2 denkbar knapp gegen das Team 10a1. Das Finale war offenbar so kraftraubend, dass die Lehrermannschaft gegen den Turniersieger in einem Spiel außer Konkurrenz mit 27:25 gewinnen konnte.

Viel Spaß an der Bildergalerie!

Hallo!