|

Blog

25
Mai

Gemeinsam bauen, klettern und feiern: die Klassenfahrt der Jahrgangsstufe 5!

Die komplette Jahrgangsstufe 5 der JFK war vom 18. bis 20. Mai 2022 auf Klassenfahrt. In der schönen Kurstadt Bad Bergzabern, bekannt für seine schönen Wanderwege und vielfältigen Kletterangebote, sollten die Klassen des 5. Jahrgangs näher zusammenwachsen. Kooperationsspiele und abenteuerliche Herausforderungen, wie das gemeinsame Bauen einer Klassenstadt, das Abseilen von einem 35 Meter hohen Turm, einer abschließenden Klassenparty und dem Highlight, Eintracht Frankfurts fantastischen Sieg im Finale der Europa League, haben nicht nur zusammengeschweißt, sondern Erinnerungen fürs Leben geschaffen.


Dachten die Klassenlehrerinnen (Michelle Wenzel, Svenja Neininger und Aliena Belzonie) sowie die Begleiterinnen (Daria Neubecker und Caroline Hafner) zu Beginn noch daran, abends gemütlich einen (natürlich alkoholfreien) Pfälzer Wein trinken zu können, machten die Kinder auch die Nacht zum Tag. Trotz der wenigen Stunden Schlaf gab es viel Neues zu entdecken und auszuprobieren. So lernten die Kinder ihre Ängste zu überwinden, zusammenzuarbeiten, zusammenzuhalten und vor allem zusammen Spaß zu haben.

bel