|

Herr Gebauer

Das Lehrerfreundebuch

Ein Fragebogen der Schülerzeitung 2018/19

Der gechillte Uhrmacher!

1. Name: Lars Gebauer
2. Alter: 48
3. Welche Fächer unterrichten sie? Kunst, Deutsch, Geschichte, AL, Erdkunde
4. Wieso sind Sie Lehrer geworden? Weil ich das gut kann (glaube ich).
5. Ihre Lieblingsfarbe? Ultramarinblau und Indisch-Gelb
6. Ihr Lieblingsessen? Pasta
7. Haben sie Kinder und wenn ja wie viele? 2
8. In welcher Stadt wohnen sie? Friedberg
9. Was sind ihre Hobbys? Schwimmen, Uhren selber bauen, Sport, Lesen, meine Kinder
10. Sind sie gerne in die Schule gegangen? Ja, ich fand Schule cool!
11. Wollten sie schon immer Lehrer werden? Nö, aber meine Mitschüler haben das immer gesagt.
12. Wer ist ihr größtes Vorbild? Ich finde viele Menschen interessant, aber Vorbilder habe ich nicht.
13. Wie stellen sie sich die Schule in der Zukunft vor? Mehr Wertschätzung  durch Politik und dass Schule nicht nur als Sparpotenzial gesehen wird.
14. Welche Fächer mögen sie nicht? Da gab es nur Lehrer, die ich nicht mochte.
15. Was war das lustigste Erlebnis an der Kennedy-Schule? Es passieren täglich lustige Sachen, zum Beispiel schrieb ein Schüler Friedrich Chiller, anstatt Schiller.

Vielen Dank für das Interview!