|

Blog

15
Apr

Kabarettist Florian Schroeder im Interview mit Radio JFK!

Am Abend des 30. Oktober 2019 – also lange vor der Corona-Krise – wurden im großen Sendesaal des hr in Frankfurt am Main zwei Folgen der “Florian Schroeder Satire Show” aufgezeichnet, doch zuvor fand der 40-jährige Kabarettist Zeit für ein Interview mit Radio JFK. Im Backstage-Bereich stellte er sich den Fragen der beiden Schülerinnen Lena (9c) und Paula (10a). Die wollten unter anderem wissen, wie es dazu kam, dass Florian Schroeder so gut und gerne andere Menschen parodiert. Und so erzählte er, dass er zuerst den Sportlehrer seiner Schule parodierte, damit die Mitschüler nicht über Florians mangelnde sportliche Leistungen lachten, sondern vielmehr über sein komödiantisches Talent. Das vollständige Interview nebst “Promi-Stimmen-Quiz” ist jetzt auf YouTube zu sehen!

Kabarettist Florian Schroeder, Paula, Lena und René Di Rienzo, Leiter des Radio JFK