|

Blog

11
Dez

Klarer Sieger beim Vorlesewettbewerb der 6. Klassen!

Wenn man Mitschülern und anwesenden Erwachsenen glauben schenken darf, so gab es beim diesjährigen Vorlesewettbewerb der 6. Klassen keine zwei Meinungen. Alle waren sich einig, dass Safir Choudary aus der 6a überragend vorgelesen hatte. So sah es auch die Jury, die sich aus Gudrun Hillenbrand (Schulleitung), Petra Axtmann (Schülerbücherei), Verena Zeller (Schulsprecherin) und Maren aus der 7b (Vorjahreszweite) zusammensetzte.
Safir hatte aus dem Roman “Paul Vier und die Schröders” von Andreas Steinhöfel gelesen und hat sich nun für den Kreisentscheid in Bad Nauheim qualifiziert. Auf einem tollen zweiten Platz landete Sarah Garaboa-Bellinger, die sich für eine Passage aus “Twilight – Biss zum Morgengrauen” von Stephenie Meyer entschieden hatte.

1. Sieger: Safir Choudary, 6a (hintere Reihe, 1. von links ) und
2. Siegerin: Sarah Garaboa-Bellinger, 6c (hintere Reihe Mitte)

S. Jaksch und whz