|

Blog

20
Dez

Mit leuchtenden Augen in die Ferien!

Die Schülerinnen und Schüler aus dem Jahrgang 10 der John-F.-Kennedy Schule haben im Rahmen des Chemieunterrichts Wunderkerzen hergestellt und entzündet. Dies fand unter Anleitung und fachlicher Aufsicht von Herrn Koczwara statt.
Unter dem Thema „Verbrennung von Metallen“ sowie RedOx-Reaktionen konnten die Schülerinnen und Schüler erleben, dass Chemie gefährlich sein kann, aber auch viel Freude bereitet. Sie lernten nicht nur das praktische Herstellen von Wunderkerzen, sondern befassten sich auch mit Gefahren und den chemischen Reaktionen, die beim Verbrennen von Wunderkerzen ablaufen.
Mit dem Entzünden in der letzten Chemiestunde wurden die Weihnachtsferien allmählich eingeläutet und die Schülerinnen und Schüler beendeten mit einem tollen Feuerwerk den Chemieunterricht für das Jahr 2021.
Wir wünschen allen erholsame Ferien und ein hoffnungsvolles Jahr 2022.