|

ProWo-Gruppe 14: Projektwochenzeitung

Reporter bei der Arbeit

Das Projekt wird von den Lehrern Herr Ochs und Herr Wolfsholz geleitet. Unterstützt werden sie dabei von Frau Schulz.

Am ersten Tag haben wir eine kleine Kennenlernrunde gemacht und danach wurden uns die Projekte vorgestellt.

Anschließend wurden wir in kleine Gruppen eingeteilt und jede Gruppe durfte sich in jeweils zwei Projekte einwählen.

Morgens um 9 Uhr beginnt die Arbeit.

Wir treffen uns als erstes mit der Gruppe von der Zeitung zur Konferenz und besprechen, was wir an dem Tag zu tun haben. Dann ziehen wir mit unseren Gruppen los und besichtigen andere Projekte, die uns zugeteilt worden sind.

In den Projekten schauen wir zu, befragen oder machen ein Interview mit den Schülern. Dazu werden noch einige Fotos von den Schülern gemacht, während sie eine Tätigkeit erlernen oder erledigen.

Am Nachmittag haben wir abschließend eine zweite Konferenz, wo wir in der gesamten Projektgruppe nochmal zusammenfassen, wie weit wir mit der Beschreibung der Projekte gekommen sind.

Am Samstag werden dann die Plakate der jeweiligen Projekte an der Aula für die Besucher, Lehrer und Schüler zu sehen sein.

 

Eure Reporter: Christopher, Lea und Nicole

he y ro