|

ProWo-Gruppe 25: Apollo 13

Notfall im Weltraum

Im Projekt Apollo 13 erforschen die Schülerinnen und Schüler den Weltraum und die Mondlandung. Dieses Projekt leitet Frau Logisch. Die Teilnehmer haben Plakate über den Weltraum gestaltet und Arbeitsblätter über die Mondlandung  bearbeitet. Sie haben sich auch mit dem Spielfilm „Apollo 13“ mit Tom Hanks und Ed Harris beschäftigt.

Das Apollo-Programm der NASA war ein Programm, das von dem Präsidenten John F. Kennedy unterstützt wurde. Vier Tage lang kämpften die Astronauten der Apollo-13-Mission zusammen mit dem Kontrollzentrum in Houston darum, wieder unbeschadet zur Erde zurückzukehren. Nach einer Explosion verloren sie Sauerstoff und Energie. Durch technisches Geschick und mit einer großen Portion Glück schafften sie die sichere Rückkehr zur Erde, was die NASA als erfolgreichen Fehlschlag bezeichnete. Knapp zweieinhalb Tage nach dem Start bereitete sich die Crew auf die bevorstehende Mondlandung vor.

Am Samstag möchte die Gruppe von Frau Logisch ihre Plakate vorstellen.

Eure Reporter: Jobed, Sebastian und Nassone