|

ProWo-Gruppe 28: Catering – Küche

Kochen für den Ernstfall

Wer leitet das Projekt? Frau Krämer und Frau Ulrich.

Wie viele Kinder seid ihr? Um die 30!

Welche Jahrgangsstufen gibt es? 5 bis 10.

Was kocht ihr und was habt ihr schon gekocht? Fingerfood (ganze Woche) und Samstag gibt`s Suppe!

Warum habt ihr verschiedene Zeiten? Weil wir zu viele Kinder sind und damit jeder auch mal dran kommt.

Wieso sind die Zeiten so spät? Weil abends ja auch noch Gäste kommen.

Was macht ihr dann noch so spät? Verkaufen und davor noch ein bisschen vorbereiten.

Was macht ihr mit den Resten? Wir verkaufen noch die Reste oder essen sie selber.

Hat Bürgermeister Dr. Stöhr auch von eurem Essen probiert? Ja, er war am Dienstag bei der  „Akademischen Feier“ da.

Das Interview haben wir mit Alexa (auf dem linken Foto rechts) und Ashley (auf dem linken Foto links) geführt.

Frau Krämer und Frau Ulrich zeigen den Kindern, wie sie Spaß beim Kochen haben können. Denn wenn die Mutter oder der Vater mal krank ist, kann das Kind einspringen und helfen.

Eure Reporterinnen: Nina und Bahar