|

RADIO JFK – Das Schüler-Radio

“Radio JFK – Just for Kids” ist seit Sommer 2016 auf Sendung!


 

RADIO JFK gewinnt Sonderpreis vom Hessischen Rundfunk 2020!

Es hat mal wieder geklappt. Zwei Mal beworben, zwei Mal gewonnen. Das ist doch ein guter Schnitt! 🙂 Wir konnten mit unserem Schulradio bei der Preisverleihung des Wettbewerbs „SCHOOL.fm – Hessens bestes Schulradio“ vom Hessischen Rundfunk den Sonderpreis für „beste Radioentwicklung“ gewinnen. Unsere Laudatio hielt kein Geringerer als Henni Nachtsheim. Unsere Wettbewerbssendung war aber auch sehr interessant. Es war ein Interview mit der bekannten Schauspielerin, Moderatorin und Comedian Mirja Boes.

Hört hier einen Ausschnitt aus der Sendung der Preisverleihung.

Hallo!


Hallo!

Kabarettist Florian Schroeder im Interview mit Radio JFK!

Am Abend des 30. Oktober 2019 – also lange vor der Corona-Krise – wurden im großen Sendesaal des hr in Frankfurt am Main zwei Folgen der “Florian Schroeder Satire Show” aufgezeichnet, doch zuvor fand der 40-jährige Kabarettist Zeit für ein Interview mit Radio JFK. Im Backstage-Bereich stellte er sich den Fragen der beiden Schülerinnen Lena (9c) und Paula (10a). Die wollten unter anderem wissen, wie es dazu kam, dass Florian Schroeder so gut und gerne andere Menschen parodiert. Und so erzählte er, dass er zuerst den Sportlehrer seiner Schule parodierte, damit die Mitschüler nicht über Florians mangelnde sportliche Leistungen lachten, sondern vielmehr über sein komödiantisches Talent. Das vollständige Interview nebst “Promi-Stimmen-Quiz” ist jetzt auf YouTube zu sehen!

Kabarettist Florian Schroeder, Paula, Lena und René Di Rienzo, Leiter des Radio JFK

Hallo!


Hallo!

Radio JFK: Interview mit Komikerin Mirja Boes!

Zwischen Soundcheck und ihrem Konzert auf dem Marktplatz von Nidderau-Windecken fand die mehrfach ausgezeichnete Komikerin und Sängerin Mirja Boes Zeit für ein Interview mit unserem Radio JFK. Am sonnigen Samstagnachmittag erzählte sie von ihrem peinlichsten Schulerlebnis und welche Fächer sie besonders mochte. Zu einer Gesangseinlage auf Italienisch mit dem Krümelmonster (!) musste die gebürtige Rheinländerin nicht lange überredet werden. Am Schluss gab es noch Autogramme für und Fotos mit den Moderatorinnen Sarah und Sabrina sowie Techniker Liam. Begleitet wurden die drei Neuntklässler am 31. August 2019 von den Lehrern René Di Rienzo und Martin Wolfsholz.

Das vollständige Interview gibt’s hier zu sehen!

Hallo!


Hallo!

Radio JFK trifft Rick Kavanian!

Unser Weihnachtsgeschenk: Das vollständige Interview im Video!

Für ein ausführliches Interview vor seinem Auftritt am 1. November 2018 in der neuen Frankfurter “Batschkapp” konnte das Reporter-Team von “Radio JFK” Rick Kavanian gewinnen. Der Schauspieler (“Der Schuh des Manitu”, “Bullyparade”) und Synchronsprecher (“Hotel Transsilvanien”, “Madagascar”) zeigte sich gut gelaunt und hatte auch viel Spaß bei dem Quiz, das die Schüler und Schülerinnen des WP-Kurses von René Di Rienzo für ihn vorbereitet hatten. Im Anschluss stand Kavanian neben Henni Nachtsheim und Pianist Martin Johnson mit dem Programm “Dollbohrer! – Von Klempnern und anderen Helden!” auf der Bühne. Damit unsere Reporter Christina, David und Steven den Auftritt sehen konnten, schenkten die Künstler ihnen spontan das Geld für die (teuren) Eintrittskarten!!!

Das komplette Interview im Video – hier klicken!

Martin Wolfsholz, René Di Rienzo, Rick Kavanian, Christina, Steven und David

 

Hallo!


Hallo!

Der Hammer: Das hessische Comedy-Duo Badesalz kündet das Programm von Radio JFK an! 

Wir trafen Badesalz am 14. Juni 2017 in Bad Orb.

 

“Radio JFK – Just for Kids” – Video-Intro 2017/18