|

Blog

30
Sep

Raus an die frische Luft: 7a und 7b unterwegs!

Nach anstrengenden sechs Schulwochen und den ersten Klassenarbeiten in allen Hauptfächern ging es für die beiden neuen Realschulklassen 7a und 7b raus an die frische Luft. Von der JFK aus ging es zu Fuß auf den Frankfurter Lohrberg, wo es sich die Schülerinnen und Schüler dann – teils auf den Bänken, teils auf Picknickdecken – gemütlich machten. Die einen spielten Karten, andere Verstecken, wiederum andere fotografierten sich gegenseitig mit der Frankfurter Skyline im Hintergrund. Gerade dafür hätte das Wetter etwas besser sein können, aber zumindest blieb es bei ca. 16° C trocken. Der Ausflug bot auch den beiden Klassenleitungen, Marie-Luise Olbrich (an ihrem Geburtstag!) und Martin Wolfsholz, Zeit und Gelegenheit, ihre Schülerinnen und Schüler besser kennen zu lernen und manches nette Gespräch zu führen. So meinte ein Schüler, der bereits schon St. Petersburg, Dubai, Mallorca und Ibiza gesehen hat, dass er gar nicht gewusst hätte, dass der Lohrberg so schön sei! 🙂

whz