|

Klettern

 

Willkommen in unserer Kletter AG!
Hier wird geklettert, gebouldert, gesichert und geschaukelt. Wir tasten uns vorsichtig an unsere Grenzen ran und wachsen manchmal darüber hinaus.Wir lernen Kletter- und Sicherungstechniken, üben uns in Kraft, Kraftausdauer, Gelenkigkeit und Körperbeherrschung. Wir lernen Verantwortung zu übernehmen und dem Material und unseren Mitschülern zu vertrauen. Das ist alles natürlich immer mit viel Vergnügen und Motivation verbunden!

Die Kletter AG findet immer Dienstags von 14 – 15:30 Uhr in der Sporthalle am Siegesbaum in Dortelweil statt. Dort findest du eine ca. 15 Meter hohe Kletterwand, an der wir mit Top Rope klettern. Gesichert wird bei uns mit dem Megajul. Sicherungsgeräte sowie Gurte und Karabiner werden von der Schule gestellt.
Zum Bouldern (dem Klettern ohne Seil in Absprunghöhe) gibt es einen extra Raum, den wir von Zeit zu Zeit nutzen.

Ein bis zwei Ausflüge im Jahr in Kletterhallen oder Hochseilgärten in der Umgebung erweitern unseren Horizont.

Hast Du nun auch Lust aufs Klettern bekommen, dann schnupper mal rein und bewirb Dich zu Beginn jedes neuen Halbjahres im Sekretariat.