|

Schuljahr 2018/2019, 2. Halbjahr


Karrierestart am Karrieretag?!

Im Frankfurter NordWestZentrum fand zum ersten Mal der so genannte Karrieretag statt und die Klassen 9a und 10c folgten der Einladung. Mit der Größe einer etablierten Berufsberatungsmesse ließ sich die Veranstaltung nicht vergleichen, aber einige Schülerinnen und Schüler suchten zum Beispiel das Gespräch mit Vertretern der Landespolizei und der Sparkasse, um sich über Anforderungen und Möglichkeiten zu erkundigen. Besonders gern wurde eine Servicestelle aufgesucht, die die schriftlichen Bewerbungen der JFKler checkte und Verbesserungsvorschläge machte. Natürlich hatten alle Schülerinnen und Schüler sowie Frau Olbrich und Herr Wolfsholz anschließend noch etwas Zeit, ein wenig durch die Läden des NWZ zu schlendern und zu Mittag zu essen 🙂 !

whz

Hallo!


Hallo!

Tag der offenen Tür 2019: das Video!

Am Samstag, den 9. Februar 2019, fand der Tag der offenen Tür statt.
jfk-news zeigt exklusiv das Video zum bunten Treiben auf dem Schulgelände der John-F.-Kennedy-Schule!

JFK TdoT 2019_34 CQ

whz

Hallo!


 

Hallo!

JFK begrüßt neuen Konrektor

Pünktlich zum Beginn des zweiten Schulhalbjahres ist die Schulleitung nun vollständig: Schulleiter Markus Maienschein, Gudrun Hillenbrand und Luzie Betz begrüßten am 1. Februar nach der Zeugnisausgabe den neuen Konrektor Christian Beyersdorf, der in erster Linie für die Förderstufe zuständig sein wird. Der Deutsch- und Geschichtslehrer hat zuvor in Altenstadt unterrichtet.

whz

 

Hallo!