|

Schuljahr 2018/2019, 2. Halbjahr

Hallo!

Projekttag in Klasse 10: “Gartenbau”

Den 10. April 2019 widmete der WPU-Kurs “Gartenbau” von und mit Tobias Grote intensiv dem Innenhof am ersten Aufgang. Ab 8 Uhr gruben die Zehntklässler um, schafften Dreck weg, pflanzten an und so weiter und so fort. Demnächst sollen hier zum Beispiel Tomaten und Kürbisse wachsen. Und wer hart arbeitet, darf auch gut essen: In der Mittagspause gönnten sich viele eine Pizza und ein Eis!

Fotos von Laticia Metz und whz

Hallo!


Hallo!

Streichen wie die Profis

Hellblau oder doch lieber rosa? Diese Frage wurde heiß diskutiert in der 7eH. Am Donnerstag, den 21.03.19, haben die Schülerinnen und Schüler der Klasse 7eH, Klassenlehrerin Frau Huhn, Frau Betz und Frau Haberland unter der fachmännischen Anleitung von Malermeister Mario Semmel den Klassenraum 203 im gelben Aufgang gestrichen. Letztendlich entschied sich die Klasse für die Farbe “Sardinien”. Der Grund für die große Streichaktion war das langweilige Gelb, das in vielen Klassenräumen zu sehen ist. Vorerst wurden lediglich zwei Wände gestrichen (große Fensterfront, Tafelseite). Wir von der „jfk-news“ sind der Ansicht, dass man gleich alle vier Wände hätte streichen können. Denn die neu gestrichenen Wände sahen professionell und gut aus.     

MaMa

Hallo!


Hallo!

Sport am Nachmittag

Jeden Dienstag findet in der alten Turnhalle auf dem Schulgelände die Parkour- und Fußball-AG statt. Um 14:15 Uhr fangen beide AGs an. Weil die anderen Turnhallen in der Saalburgstraße besetzt sind, haben sich die beiden AGs zusammen getan. Die Schüler können natürlich bei Belieben statt Fußball auch Parkour machen und umgekehrt.

In der Parkour-AG von Herrn Porschen lernt man, was Freerunning ist, wie man einen Salto oder eine Human Flag macht und Schrauben dreht. Herr André ist für den Fußball zuständig. Hier steht Fair Play im Mittelpunkt. Unser kleines Video zeigt einige coole Sprünge der Parkour-Läufer.

MaMa & PaRi



Hallo!

all eyez on us

Noch sind es fast genau vier Monate bis zu den Abschlusszeugnissen, doch die Klasse 10c freut sich jetzt schon über ihre Abschlusspullover und -Shirts.
Foto-Shooting an einem sonnigen und warmen 27. Februar 2019.

Klasse 10c Martin Wolfsholz

whz

Hallo!


Hallo!

Karrierestart am Karrieretag?!

Im Frankfurter NordWestZentrum fand zum ersten Mal der so genannte Karrieretag statt und die Klassen 9a und 10c folgten der Einladung. Mit der Größe einer etablierten Berufsberatungsmesse ließ sich die Veranstaltung nicht vergleichen, aber einige Schülerinnen und Schüler suchten zum Beispiel das Gespräch mit Vertretern der Landespolizei und der Sparkasse, um sich über Anforderungen und Möglichkeiten zu erkundigen. Besonders gern wurde eine Servicestelle aufgesucht, die die schriftlichen Bewerbungen der JFKler checkte und Verbesserungsvorschläge machte. Natürlich hatten alle Schülerinnen und Schüler sowie Frau Olbrich und Herr Wolfsholz anschließend noch etwas Zeit, ein wenig durch die Läden des NWZ zu schlendern und zu Mittag zu essen 🙂 !

whz

Hallo!


Hallo!

Tag der offenen Tür 2019: das Video!

Am Samstag, den 9. Februar 2019, fand der Tag der offenen Tür statt.
jfk-news zeigt exklusiv das Video zum bunten Treiben auf dem Schulgelände der John-F.-Kennedy-Schule!

Video TdoT 2019

whz

Hallo!


 

Hallo!

JFK begrüßt neuen Konrektor

Pünktlich zum Beginn des zweiten Schulhalbjahres ist die Schulleitung nun vollständig: Schulleiter Markus Maienschein, Gudrun Hillenbrand und Luzie Betz begrüßten am 1. Februar nach der Zeugnisausgabe den neuen Konrektor Christian Beyersdorf, der in erster Linie für die Förderstufe zuständig sein wird. Der Deutsch- und Geschichtslehrer hat zuvor in Altenstadt unterrichtet.

whz

 

Hallo!