|

Schuljahr 2020/2021, 2. Halbjahr

Die 5b F im Dschungel der Burgfestspiele!

Am Mittwochmorgen (23. Juni 2021) ging die Klasse 5b F mit ihrer Klassenlehrerin Uta Brauer zu den Burgfestspielen. Sie schauten sich das ca. zwei Stunden lange Musical „Das Dschungelbuch“ an.

Mogli wurde von den Wölfen aufgezogen, aber leider müssen sie ihn abgeben, weil sie das Menschenkind nicht vor Shir Khan beschützen können. Nun passen Baghira und Balu auf Mogli auf. Mogli hat viel Spaß mit Balu und die beiden verstehen sich gut. Balu ist immer nett. Baghira ist strenger, weil er die Nummer 1 im Dschungel ist und Mogli von ihm lernen soll. Als Balu und Mogli schlafen, entführen die Affen den Jungen. Sie bringen ihn zu einem Schloss, das nur aus Steinen ist. Baghira und Balu eilen zum Schloss und helfen Mogli daraus zu entkommen. Später taucht noch die Schlange Kaa auf und hypnotisiert alle, sodass Mogli gerettet wird. (Zusammenfassung von Tatjana)  

Laura: „Das Musical war voll cool und witzig war es auch. Ich fand Queen Ellie die Beste und die Schönste!“

Oskar: „Ich fand es besonders lustig an der Stelle, als Kaa singen wollte und sie dann husten musste. Die Musik fand ich schön. Es war ein toller Ausflug!“

Paula: „Am lustigsten fand ich den Bären Balu, der immer nur am essen war. In dem Stück gab es gute Laune, coole Tanzmoves, lustige Sprüche und noch vieles mehr!“

Tatjana: „Mir haben am besten der Tiger Shir Khan und Baghira gefallen!“