Schülerfirma

Wer Unternehmergeist zeigen möchte, wählt sich für den Wahlpflichtkurs Schülerkiosk ein. Die fleißigen Mitarbeiter versorgen unsere Schülerinnen und Schüler in den Pausen mit diversen Getränken und Süßigkeiten, sowie mit regelmäßig wechselnden warmen und kalten selbstgemachten Snacks.

Die Mitabeiter übernehmen darüber hinaus auch immer wieder gerne die Verantwortung und Organisation für die Verpflegung bei besonderen schulischen Veranstaltungen, wie beispielsweise dem Tag der offenen Tür, dem Tag des Lesens oder an Elternsprechtagen.

Bevor sie allerdings in dieser Firma angenommen werden, müssen sich die Schülerinnen und Schüler einem Bewerbungsverfahren unterziehen. Danach übernehmen sie die typischen Aufgaben eines selbstständig geführten Betriebes.