|

Blog

21
Sep

Sonnige Schnäppchenjagd auf dem Schulhof: Der erste JFK-“Flowmarkt”!

Der kleine Blondschopf strahlt. Gerade hat er für nur drei Euro an einem Stand Star-Wars-LEGO-Figuren erworben. Ein Schnäppchen! So wie er sind auf dem ersten Flohmarkt der John-F.-Kennedy-Schule am Sonntagmittag viele Besucher unterwegs, schauen sich das bunte Angebot an, stöbern in Kisten und feilschen mit den Anbietern.

Der Flohmarkt auf dem Schulhof der JFK-Schule heißt eigentlich „Flowmarkt“, weil die Schule seit Jahren so einen guten „Flow“ hat. So bekam sie erst im letzten Jahr den Wetterauer Schulpreis. Initiator René Di Rienzo und sein Team haben ganze Arbeit geleistet und den Markt perfekt organisiert. Die Tische der Mensa dienen den Anbietern als Verkaufsstände, auf denen sich Kleidung, Bücher, Brettspiele und vieles mehr stapelt. Sogar Schreibmaschinen und Staubsauger stehen zum Verkauf. An einigen Ständen bieten Kinder ihr Spielzeug an und beraten die Kunden. Schließlich sind sie die Experten für LEGO, Playmobil usw.

Eröffnet wurde der „Flowmarkt“ am Sonntag, den 19. September 2021, um 10 Uhr bei schönstem Sonnenschein. Radio JFK sorgte für Gute-Laune-Musik, die Kiosk-AG von Frau Betz verkaufte leckeren Kuchen und frisches Popcorn und auf dem Grill brutzelten Rinds- und Bratwürstchen. So war auch für das leibliche Wohl gesorgt.  

Hier geht’s zur “Flowmarkt”-Bildergalerie!

Hier geht’s zum “Flowmarkt”-Video auf YouTube!