|

Blog

5
Apr

Streitschlichter übergeben Spenden an Frankfurter Tierheim!

Die Streitschlichter unter Leitung von Astrid Logisch spenden jedes Jahr an wohltätige Zwecke. Im letzten Jahr haben wir an das Frauenhaus in Friedberg gespendet, weil die Gewalt in den Familien in der Zeit von Corona stark zugenommen hatte. In diesem Jahr möchten wir an den Tierschutzverein in Frankfurt spenden, weil auch wegen Corona die Zahl ausgesetzter Tiere enorm zugenommen hat. Der Tierschutzverein freut sich immer über Sachspenden.
So sind die Streitschlichter zweimal in alle Klassen gegangen. Zuerst um die Schüler zu informieren und dann, um die Spenden einzusammeln. Heute sind wir nun mit dem Tour-de-France-Bus von Herrn Logisch zum Tierheim nach Frankfurt-Fechenheim gefahren und haben eure Sachspenden abgeliefert. Die Mitarbeiter des Tierheims haben sich sehr gefreut.
Vielen Dank nochmal an alle, die sich beteiligt haben.

Auf dem linken Foto von links nach rechts: Frau Berger (tsv-Frankfurt), Eldin, Damaris, Pia, Amina

Astrid Logisch