|

Blog

10
Feb

Der Tag der offenen Tür 2020 für Jung und Alt!

Auch in diesem Frühjahr besuchten – trotz der schwierigen Verkehrslage rund um die John-F.-Kennedy-Schule – wieder zahlreiche Eltern mit ihren Kindern den Tag der offenen Tür, um sich selbst ein Bild zu machen, ob die Haupt- und Realschule mit Förderstufe das Richtige für den eigenen Nachwuchs ist. Nach der Begrüßung durch Schulleiter Markus Maienschein hatten alle Besucher die Gelegenheit, die Räumlichkeiten der JFK anzuschauen, einen Einblick in das vielfältige Angebot zu gewinnen und mit den Lehrkräften ins Gespräch zu kommen.

Neu war in diesem Jahr die JFK Video Box. Hier konnten ehemalige Kennedy-Schüler und -Schülerinnen vor der Kamera erzählen, welchen Weg sie nach dem Schulabschluss eingeschlagen haben und woran sie sich noch gerne erinnern. Die jüngsten Teilnehmer hatten erst im letzten Jahr ihren Abschluss geschafft, der älteste Teilnehmer gehörte zum Abschlussjahrgang 1966!

Zur Bildergalerie vom Tag der offenen Tür 2020