|

Blog

1
Feb

Der Tag des Lesens in der Förderstufe und die Abenteuer einer Eule!

Am 28. Januar 2020 fand für die 5. und 6. Klassen der diesjährige Tag des Lesens statt. An diesem besonderen Tag drehte sich alles um die Themen Bücher und Lesen. Die Schülerinnen und Schüler stellten Bücher vor, gaben kurze Leseproben, entwarfen Plakate und bastelten Bücherkisten.
Der Wetterauer Kulturpreisträger Martin Schnur las für die 5. Klassen aus seinem Buch „Der Geschichtenbaum“ in der Schülerbücherei. In diesem Buch, das er ursprünglich für seine Tochter geschrieben hatte,  geht es um eine kleine Eule, die eine Vielzahl von Abenteuern erlebt.
Die Schülerinnen und Schüler lauschten den Abenteuern der Eule und zwischendurch gab Herr Schnur Einblicke in sein musikalisches Können. Alle hatten sehr viel Spaß und freuen sich schon auf den nächsten Tag des Lesens an der JFK.

Hgö