|

Blog

12
Dez

Wählscheiben und Weihnachtsmarkt!

Am Mittwoch, den 12.12.2018, sind die Klassen 7aR und 7bR mit Frau Montué, Frau Ulrich und Frau Logisch nach Frankfurt in das Museum für Kommunikation gefahren. Emily (10c) und Joelle (10b), beide Mitglieder der Streitschlichtergruppe, haben uns bei der Aufsicht im Museum und in der S-Bahn tatkräftig unterstützt. Am Ende des Besuchs haben die Schüler befunden: Dieses Museum ist toll. Telefone mit Wählscheiben kannten die meisten nicht. Auch der anschließende Besuch des Frankfurter Weihnachtsmarktes bereitete ihnen großes Vergnügen. Sei es, weil man ein cooles Weihnachtsgeschenk für den Papa gefunden hat oder weil man rote Zungen von den Riesenlutschern fotografieren konnte. Manche ärgerten sich aber auch, weil sie erst im Anschluss an den Besuch des McDonald’s die Niederlassung von KFC entdeckten. Aber das macht ja gar nichts, denn wir kommen bestimmt wieder.
Auch die Lehrerinnen waren sehr zufrieden. Alle Schülerinnen und Schüler waren diszipliniert, zuverlässig und pünktlich. Unser Tag in Frankfurt war ein voller Erfolg 🙂
X
Astrid Logisch
X

Leave a Reply