|

Chor

"In allen Dingen lebt ein Lied" (Wolfgang Hofer - 2005)

Unseren Chor gibt es seit 2010. In den ersten 3 Jahren traten wir auf den üblichen Festivitäten der Schule auf, wie Einschulung und Verabschiedung von Schülern, oder dem Tag der offenen Tür. In unserem 4. Jahr trauten wir uns einen Liederabend zu gestalten. Und das mit großem Erfolg. Kamen zum Liederabend 2013 noch knapp 90 Zuschauer, waren es 2014 schon fast 150 Musikfans. 2015 werden wir mit dem Liederabend aus unserer Aula in die deutlich größere Mensa umziehen. Vielleicht besuchen uns dann ja schon 151 Zuschauer ;). Hört hier einige Highlights aus den Liederabenden 2014 und 2015.

Viel Spaß dabei!!!

Liederabend 2014 CD Rohling

 

Impressionen vom Liederabend 2014

JULI 2013

Die Teilnehmer des JFK Liederabends durften vor den Sommerferien mit Herrn Di Rienzo nach Hanau zu den Märchenfestspielen fahren. Gezeigt wurde eine Aufführung des Märchens „SWANHWITA“, dem schwedischen Brüderchen und Schwesterchen, zu dem unser Musiklehrer Herr Di Rienzo auch die Musik komponierte.

Nach der Aufführung durften unsere Schülerinnen und Schüler noch zum Fotoshooting mit den Stars der Stücks.

Hier einige Schnappschüsse: