|

ProWo-Gruppe 16: Rund um die Feuerwehr

112 – Die Feuerwehr

Das Projekt wird von der Lehrerin Frau Behrendt sowie den Schülern Dorian Morbitzer, Tim Franke und Sven Fortak geleitet.

Sie treffen sich morgens um 9 Uhr im Raum 106. Am ersten Tag wurde vor allem die Theorie behandelt, welche durch eine Powerpoint-Präsentation unterstützt wurde. Mittwochs war dann ein Ausflug zur Dortelweiler Feuerwehr an der Reihe. Bei diesem hat ein Feuerwehrmann den Kindern einen Einblick in das Leben eines Feuerwehrmanns gegeben. Das wurde unterstützt durch Versuche mit Feuer und anschauen zweier Feuerwehrautos. Bei dem Anschauen eines Autos wurden drei Schüler ein wenig nass, da auf einem Schlauch noch minimaler Druck war. Daraufhin durften diese Feuerwehrjacken anziehen. Abgerundet wurde der Tag durch eine Fett-Explosion, welche vor allem den Jungs sehr gut gefiel. Am Donnerstag ist wieder Theorie und am Freitag Basteln an der Reihe.

Eure Reporter: Lea, Christopher und Nicole

b j