|

Blog

1
Mai

Historisch und cool: Abschlussfahrt an die Ostsee!

Direkt nach den Osterferien sind die Klassen 10aR und 10bR auf ihre historische Abschlussfahrt an die Ostsee aufgebrochen. Historisch, weil es nach drei Jahren Corona die erste Abschlussfahrt war, die stattfinden durfte. Begleitet wurden die beiden Klassen von Frau Ulrich, Frau Logisch, Herrn Schnalke und Herrn Koczwara.

Wir hatten eine wunderschöne Zeit und ein abwechslungsreiches Programm:

  • Wakeboard- und Wasserski-Fahren,
  • 3-mal Besuch des subtropischen Badeparadieses mit Wellenbad, drei verschiedenen Looping-Rutschen und zahlreichen Wellness-Angeboten,
  • Besuch der Landeshauptstadt Schleswig-Holsteins, Kiel,
  • einer Strandwanderung zum Schloss Weißenhaus und
  • einem Bowling-Abend.

Zwischendurch konnte man in jeder freien Minute auch einfach so den Ostsee-Strand besuchen. Ganz Tapfere um zu schwimmen oder einfach nur um den schönen Anblick der Landschaft zu genießen, zum Beispiel beim Sonnenaufgang. Wir waren in sehr komfortabel eingerichteten Ferienwohnungen für 3 bis 6 Personen untergebracht. Die Küchen waren voll ausgestattet mit Herd, Backofen, Kühlschrank, Mikrowelle, Spülmaschine, Wasserkocher und Kaffeemaschine. Deshalb war die Selbstversorgung der Schüler überhaupt kein Problem. Jeden Abend roch es köstlich nach den verschiedensten Tomatensoßen und Nudeln. Die Lehrer waren einzeln untergebracht, haben aber jeden Morgen gemeinsam gefrühstückt und abends ein Restaurant besucht.

Am Ende unserer Zeit befanden die Schüler: „Das war eine echt coole Klassenfahrt.“

log