|

Blog

13
Jul

Radio JFK erneut vom Hessischen Rundfunk ausgezeichnet!

“Und Gewinner ist die John-F.-Kennedy-Schule Bad Vilbel mit Radio JFK!” Der von Kurs-Leiter René Di Rienzo eingesandte Beitrag gewann in der Kategorie “Podcast-reif”; einer Kategorie, die eigens dafür vom Hessischen Rundfunk ins Leben gerufen wurde. Ein weiterer schöner Erfolg für das in den Jahren zuvor schon zweimal ausgezeichnete Programm unseres Schul-Radios.

So gänzlich überraschend kam die Auszeichnung nicht, denn das lustige und informative Interview mit dem Komiker Torsten Sträter gefiel nicht nur der Jury des Projekts “school.fm”, sondern ist auch auf YouTube seit Wochen ein Quotenhit. Entscheidenden Anteil daran haben die beiden cleveren und freundlichen Moderatorinnen Merle und Annika, die vom Moderator der Preisverleihung, Johannes Sassenroth, am 11. Juli 2023 in Frankfurt besonders gelobt wurden. In der Lobrede heißt es, dass sich die beiden jungen Frauen vom “verbalen Schwergewicht Torsten Sträter” nicht aus der Ruhe bringen lassen und ihre Doppelmoderation “showartig” sei.

Radio JFK gewinnt bei school.fm (2023) – Hier geht’s zum Video auf unserem YouTube-Kanal!