|

Blog

5
Jun

Udo Jürgens’ SCHATTENLIEDER – “Schule macht Kultur” legt erfolgreich los!

Volles Haus in unserer JFK-Mensa am 3. Juni 2023. Endlich haben wir es geschafft, unsere Mensa in eine Bühne und einen Veranstaltungssaal zu verwandeln und damit ein weiteres kulturelles Angebot für Bad Vilbel zu schaffen. Und das alles mit unseren SchülerInnen und vielen anderen helfenden Händen aus dem Kollegium. 

Ca. 200 Gäste tummelten sich ab 17 Uhr im strahlenden Sonnenschein vor der Mensa und freuten sich über gratis Sektempfang, Getränke und einem Buffet, das sich sehen lassen konnte. 

Das Konzert begann pünktlich um 18 Uhr mit einem Grußwort des hessischen Ministerpräsidenten Boris Rhein, der uns viel Erfolg wünschte. Dann begrüßten Schulleiter Markus Maienschein und Schülerin Selena Ruzicic die Konzertbesucher. Die Künstler auf der Bühne waren bestens aufgelegt und die SchülerInnen drum herum an der Technik, beim Einlass, an der Sektbar und beim Catering haben ihre Sache sehr gut gemacht, obwohl es für alle das erste Mal war, bei einer Schulveranstaltung an der JFK mitzuwirken. Nach 105 Minuten Musik von Udo Jürgens verabschiedeten sich die Künstler nach einer Zugabe von der Bühne und die Gäste verbrachten noch Zeit am Grill oder beim DFB-Pokalfinale auf unserer Leinwand. 

Das alles war übrigens nur möglich dank der Unterstützung von Bad Vilbeler Unternehmen: Restaurant Café in der Alten Mühle, Apfelkern & Kolibri, FPS Catering, Bad Homburger Brezelbub und Hassia.

Sehr zu erwähnen ist auch, dass sich ein Redaktionsteam der Hessenschau um Ariane Wick den ganzen Tag Zeit genommen hat, um die Umsetzung von SCHULEmachtKULTUR am Tag komplett zu begleiten. Von 13 bis 20 Uhr wurde unser Team gefilmt, begleitet und interviewt. Auch das Publikum wurde mit einbezogen. Wir bedanken und sehr dafür und freuen uns auf den Bericht in der Hessenschau am 5. Juni. 

Zum Bericht in der “Hessenschau”.

Siehe auch: Wetterauer Zeitung vom 6. Juni 2023.

Unser Fazit: ein voller Erfolg, der unbedingt im nächsten Jahr wiederholt werden sollte!

Folgende Künstler haben wir bereits angefragt: Ivar Leon Menger, Joachim Ziebe, Jens Wawrczeck. Es bleibt spannend!

WIR sind JFK!!!

Mr. Di