|

Blog

6
Mai

Welttag des Buches – auch in der JFK-Schülerbücherei!

23. April – Welttag des Buches: Ich schenk dir eine Geschichte

Anlässlich dieses Tages, der ein Tag für das Lesen, für Bücher und die Rechte der Autoren ist, luden wir unsere 5-KlässlerInnen zu einer Lesung in die Schülerbücherei ein. Frau Axtmann, die Büchereileiterin, las aus dem Buch „Iva, Samo und der geheime Hexensee“ vor, das die Autorin Bettina Obrecht – extra für diesen Tag – geschrieben hat.

Im Anschluss an die Lesung erhielt jedes Kind ein Exemplar des Buches geschenkt.

Wir bedanken uns an dieser Stelle bei Frau Heyne von der „Büchergalerie“ in Bad Vilbel, die uns schon viele Jahre, nicht nur bei der Organisation am Welttag des Buches, unterstützt.

Erstmals in diesem Jahr haben wir einen Malwettbewerb der 5. Klassen zu dem Buch ins Leben gerufen. Die Bilder werden in der Schülerbücherei ausgestellt und Mitte Juni prämiert. Hierzu gibt es eine kleine Veranstaltung, an der alle 5. Klassen teilnehmen. Wir werden an dieser Stelle darüber berichten.

axt