|

Blog

25
Jun

Abschlussfeier mit viel Abwechslung

Buntes Programm bei der Zeugnisvergabe der Abschlussklassen 2019

Der erste Gewinner des Abends stand schon fest, da hatte die Abschlussfeier im Dortelweiler Sport- und Kulturforum am 24. Juni 2019 noch gar nicht begonnen. Die Homemade Lemonade, die der WP-Kurs „Kiosk“ von Luzie Betz im Eingangsbereich neben zahlreichen weiteren Spezialitäten anbot, erwies sich bei Temperaturen um die 35°C Grad als Volltreffer.
Ab 16 Uhr erlebten dann die Abschlussschülerinnen und Abschlussschüler, die Eltern, Großeltern und Freunde, die Lehrkräfte und Mitarbeiter der John-F.-Kennedy-Schule ein abwechslungsreiches und buntes Programm. Für einen zügigen Ablauf sorgten René Di Rienzo, Herr der Technik in der ersten Reihe, und Katharina Huhn, die auf der Bühne moderierte und die zahlreichen Beiträge ansagte. Zum Beispiel die Rede des Schulleiters Markus Maienschein, in der es um Veränderungen ging und welche Chancen in ihnen stecken, oder die Rede der Schulsprecherinnen Jana und Joelle.
Viel Applaus ernteten zurecht die musikalischen Auftritte von Benjamin am Klavier sowie die Gesangsduette Emily & Damaris und Ronja & Caro. Zu einer Zugabe wurde die Tanzgruppe der Zehntklässler aufgefordert, die mit ihrer Performance für besonders gute Stimmung im Saal sorgte. Zwischendurch wurden auch Schülerinnen und Schüler gewürdigt, die sich als Helfer in der Schülerbücherei, als Streitschlichter oder als Mitglied des Radio JFK verdient gemacht hatten. Die besten Schülerinnen im Hauptschul- und Realschulzweig erhielten vom Schulleiter noch ein Präsent, bevor alle Schülerinnen und Schüler der fünf Abschlussklassen ihre Zeugnisse erhielten und zum großen Finale alle gemeinsam auf der Bühne standen. Mehr Fotos von der Feier gibt’s in der Schülerzeitung!